Donnerstag, 12. Dezember 2013

Resteverwertung - von kleinen Halstüchern und Mäusen

Es ist doch verrückt wieviele Stoffreste sich so ansammeln. Und da habe ich erst im Juli diesen Jahres angefangen zu nähen. Aber ruck zuck war eine ganze Kiste voll. Allerdings muß man dazu sagen, daß ich auch den kleinsten Stoffrest aufhebe.  
Nur was macht man jetzt damit?
Für Utensilos oder Tatütas reicht es nicht immer. Und so habe ich wieder im Netz gestöbert.
Gefunden haben ich diese netten Wendetücher für kleinere Kinder sowie eine Nadelmaus.
Die Maus kann auch zu einer Zähl-Maus umfunktioniert werden.
Einfach 20 Perlen auf den Schwanz auffedeln - am besten in 2 verschiedenen Farben - und für sehbehinderte Kinder, wie unser Jonas es ist, kontrastreiche Farben verwenden - Fertig!
Oder man läßt die Maus wie sie ist und schenkt sie den Kids. Aber die haben
sofort eine ganze Mäusefamilie geordert. Ob da ausreichend Stoffreste da sind ;-) .... 







 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen