Donnerstag, 31. Juli 2014

Mein erster Rock

Irgendwie hat mich gerade wieder das Nähfieber gepackt, so dass ich mit dem Posten hier gar nicht mehr nach komme.
Aber nun möchte ich endlich den schon lange versprochenen Rock vorstellen. Aus dem "Geburtstagsrock" sind mittlerweile 3 Stück geworden also eine ganze Kollektion.

Lange habe ich das Projekt "mein eigener selbstgenähter Rock" vor mir hergeschoben. Kinderröcke kann ich ja bereits im Schlaf aber vor den "großen" Zuschnitten hatte ich immer Angst.
Warum eigentlich? Weil es mehr Stoff ist? Weil ich es tragen soll?
Als es dann aber ein Freebock von erbsünde gab und man den Invidia Rock kostenfrei runterladen konnte, kam ich nicht mehr daran vorbei.

Also habe ich mir meine Stöffchen hervor geholt. Ich hatte mir ja schon einige dafür zur Seite gelegt und nun hatte ich die Qual der Wahl. Am Ende sind es drei Sommerröckchen geworden.
Beim Bündchen habe ich versucht zu variieren. Einmal mit richtigem Bündchenstoff und einmal mit dem Jerseystoff des Rockes. Das Jersey-Bündchen hat am Ende gesiegt. Ich finde diese einfach stimmiger.

Aber nun schaut selbst:

Rock Nr. 1








Rock Nr. 2 mit Bündchenstoff




Rock Nr. 3 mit Rollsaum:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen