Dienstag, 4. Februar 2014

Stoffherzen

Nachdem ich nun massig Leseknochen genäht hab ...


... war es wieder Zeit für ein neues Projekt.

Die Idee dazu kam beim Stoffreste sortieren. Denn beim Zuschneiden der Leseknochen entstanden massig längliche, ovale Stoffreste. Und genau die waren perfekt für kleine Stoffherzen. Einen Schnitt dazu haben ich mir diesmal nicht gesucht sondern eher frei nach Lust und Laune angezeichnet und genäht. Nur mit der Naht zwischen den zwei Bögen oben bin ich noch nicht zufrieden. Denn immer beim Wenden entstanden genau dort Falten.
Vielleicht hätte ich doch wieder youtube befragen sollen???
Auch beim Einnähen eines Aufhängers hatte ich einen Knoten im Gehirn. Dreimal abgesteckt und am Ende doch beinahe vernäht. Aber jetzt sind sie fertig, die ersten Dekoherzen, die nun unser Häuschen zieren.

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen