Donnerstag, 10. April 2014

Kinder Tunika-Kleid

Endlich gab es mal wieder etwas für den Kleiderschrank!
Wenn auch nicht für den Eigenen.
Nach den vielen Hasen, Osterkorb-Utensilos und Schlüsselanhängern musste es mal wieder ein Kleidungsstück sein.
Eigentlich hatte ich das Schnittmuster schon vor langer Zeit ausgedruckt aber es erst einmal im Ordner "Schnittmuster für Kleidung" - mittlerweile habe ich schon zwei Stück davon (wow!) - abgelegt. Tja und dort lag es dann auch und wartete auf weitere Bearbeitung. Aber nun war es endlich soweit, das Schnittmuster von Lillesol für ein Tunika Kleid (Lillesol basic Nr. 2) durfte ran.
Ein feines Stöffchen (Jersey) hat sich auch sehr schnell gefunden. Und Ruck Zuck war ein neues Kleidchen für Johanna fertig.
Natürlich wurde das Kleidchen auch gleich allen Belastungsproben ausgesetzt. Fazit Mutter und Kind = Bestanden und Passt!

Und weil mir der Stoff so gut gefallen hat gab es für unsere Juli noch ein Röckchen.




 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen