Montag, 6. Juli 2015

Fanni Stich - Sommerkleid im retro Look

Schon oft bin ich gefragt worden, ob ich nicht auch manchmal etwas für mich nähe.
Ganz ehrlich? Eher nein!
Warum? Ja, dafür gibt es viele Gründe:

1. Liebe ich es für andere zu nähen und eine Freude zu machen
2. Hasse ich diese riesige Stoffwulst beim Nähen neben mir, die dann noch geschickt hin und her jongliert werden muss
3. Kleine Menschen - wenig Stoff / Große Menschen - viel Stoff
4. Und das ist wahrscheinlich der Hauptgrund - ich bin viel zu kritisch mit mir und meinen Sachen. Steht mir das überhaupt? Kann ich das tragen? Bin ich nicht dafür schon zu alt?
Soviel zur Vorgeschichte ...

Am Samstag habe ich mit Tina von "Die Zwillingsnadel" einen schon lang fälligen Nähabend gemacht. Bedingung für das Treffen war: "Wir nähen diesmal nur für uns!"
Es hat sich mal wieder so leicht dahin gesagt, doch was soll ich für mich machen?
Schnittmuster habe ich zur Genüge und Stoffe eigentlich auch. Also habe ich zwischen den Schnitten abgezählt ...

Am Ende ist die erste Entscheidung auf Fanni Stich von Alles für selbermacher gefallen. Jetzt wo der Sommer vor der Tür steht, sicherlich eine gute Entscheidung. Als Stoffe habe ich den genialen retro Stoff von EvLi´s-Needle gewählt. Auch der lag schon gefühlt ein Jahr im Schrank. Ich weiß nicht einmal mehr was ich damals beim Kauf damit geplant hatte.
Für die Ärmel und den Bund am Ausschnitt habe ich den grau melierten Jersey genommen. Auch wenn ich beim Nähen nicht ganz so zufrieden war, gefällt es mir jetzt um so besser.
Und Probegetragen wurde das Kleid natürlich auch schon.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen