Mittwoch, 22. April 2015

Ein Sommerset aus eigenen Schnittmuster


Es gibt Stoffe, die sieht man und ist sofort verliebt. 
Bereits im Internet war er mir über den Weg gelaufen - ein Bio-Jersey von Kissa - und schon da dachte ich "ohhh lala!".
Letztes Wochenende lag er mir dann plötzlich persönlich gegenüber. Nur einmal anfassen und weiter gehen. Anfangs habe ich das auch geschafft, doch dann war die Liebe größer und ich musste zurück und ihn noch einmal begutachten. Schauen kostet ja nichts. Doch am Ende hat das Herz gesiegt und das Stöffchen wanderte in meinen Einkaufskorb. Noch während des Bezahlens wusste ich schon was daraus wird.




Am selben Abend habe ich gleich eine Legging genäht. Natürlich nach dem Schnittmuster von lesulu.de – logisch. Schon allein die war ein Hinkucker.
Aber es sollte auch noch ein Oberteil werden. Etwas kleidähnliches, etwas verspieltes und schönes. 


Und weil mein Schnittmusterfundus nichts Passendes hergegeben hat – so ein „Babykleid“ wollte Juli nicht und „nur“ ein T-Shirt fand ich zu langweilig - habe ich mir überlegt diesmal selbst aktiv und kreativ zu werden. Als Grundschnitt hat mir der lillesol & pelle Raglanschnitt gedient. Ich hoffe Julia von lillesol & pelle verzeiht mir, das ich ihr Shirt so stark abgewandelt habe. Ein wenig weiter an den Seiten, ein wenig länger als beim T-Shirt, etwas geteilt oben um zwei Stoffe unter zu bringen, unten doppelt genommen – damit es wie ein Kleid wirkt, an der Seite gerafft und mit einer Schleife verziert -> fertig war das perfekte Oberteil zur Legging. 
Und weil so ein Frühlingsmorgen doch immer noch etwas kühl ist,  
                                                      gab es noch den passenden Loop dazu.



 
Als das Set denn fertig war (mittlerweile war es 23 Uhr geworden) hätte ich am liebsten Juli noch einmal geweckt um es anprobieren zu lassen. Aber ich konnte mich zusammen reißen – auch wenn es schwer gefallen ist. Am morgen gab es dann den großen Aufschrei von meiner Großen. Ich glaube es hat ihr genauso gut gefallen wie mir.
Sie hat lediglich beanstandet, dass dort nur eine Schleife war und nicht zwei.    









             



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen