Donnerstag, 15. August 2013

Das Erdbeer-Duo / Die Overlockmaschine ... jetzt geht´s erst richtig los

"Soll ich Dir während der Ferien mal meine Overlock-Maschine leihen?"
"Was für eine Frage! Natürlich!!!!!"

Und so kam Isy den einen Abend mit Ihrer Overlock-Maschine. Ich hatte zufällig (!) schon
mal einen Zuschnitt für einen Tellerock gemacht. Dann hat sie mich eingeführt in die Welt
der Overlock-Maschinen. 
So schnell konnte ich gar nicht schauen wie die Maschine nähte und das Erdbeeröckchen für Johanna
entstand.
Keine 10 Minuten und es hing fertig am Bügel - das Zuschneiden natürlich nicht dazu gerechnet.

Bis auf die Fäden einfädeln war das tatsächlich kein Hexenwerk. Am nächsten Tag mußte ich sofort auch für Juli den Stoff zuschneiden und losnähen. Nach anfänglichen Unsicherheiten (ich habe schnell noch die Maschine mit ihren Einstellungen fotografiert, damit ich, sollte ich ausversehen etwas verstellen auch alles wieder in die ursprüngliche Einstellung zurück bringen kann) war auch dieses Röckchen schnell genäht. 

Anbei ein paar Bilder des Erdbeer-Duos. Wunderschön auch zu sehen wie sauber die Maschine abschneidet und vernäht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen