Donnerstag, 8. August 2013

Tellerröcke

Da habe ich doch neulich auf einem Markt für das Kunsthandwerk wunderschöne, selbstgenähte Tellerröcke gesehen. Für meine Juli war leider keine Größe dabei und der Preis hat mich dann auch vom Hocker gehauen - 20,- € für einen Tellerrock. Nee, warum habe ich jetzt zu Hause eine Nähmaschine stehen? Das muß doch selbst viel günstiger gehen.
Sofort ratterte und rechnete es in meinem Gehirn: Wieviel Stoff braucht man wohl für einen Rock? Beim Stoff sollten doch ca. ein halber Meter reichen und dann noch etwas Bündchenstoff dazu ...

Das nächste Nähprojekt war klar - ein Tellerrock!

Gibt man bei Google "Tellerrock Schnittmuster" ein, kommt man sofort zu Farbenmix und einem kostenlosen Schnittmuster - zu finden hier "Tellerrock Jana".

Zuerst mußte wieder Johanna herhalten. Bei Ihr habe ich noch, wie im Schnittmuster beschrieben, Stoff für 360° zugeschnitten. Bei Juli war ich dann schon etwas geiziger. Sieht aber genauso gut aus, dreht sich genauso gut und spart natürlich Stoff.

Und hier nun die Kunstwerke:


Juli´s Röckchen





Johanna´s Röckchen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen