Freitag, 13. September 2013

Eine Kollektion Tatütas

Man glaubt war nicht wieviele Stoffreste ich bereits habe. Und oft nur so kleine Stückchen. Nur was macht macht man daraus? Nachdem demnächst wieder ein Markt zu Gunsten des CHARGE Vereins  auf dem Terminkalender steht wären doch Tatütas eine tolle Sache.
So sprach es und kippte alle Stoffreste auf den großen Tisch und begann zu sortieren. Für ein Tatüta benötigt man einen Stoff von 15x17 cm.

Ich habe mal zwei Varianten probiert. Variante 1 ist mit zwei verschiedenen Stoffen genäht und Variante 2 mit einem Webband. Wobei ich sagen muss, Variante 1 ist mein Favorit. Denn diese kann man auch komplett mit der Overlock nähen und geht super schnell!!!!

Natürlich gibt es auch für die Tatütas eine Video-Nähanleitung - zu finden hier.

Hier nun eine Auswahl der Werke.


VARIANTE 1






VARIANTE 2




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen