Sonntag, 29. September 2013

Ein kleiner roter Poncho

Dieser Herbst wird knallig.
Da lief mir doch neulich auf dem Blog von Pattydoo ein Kinderponcho über den Weg.
Und das sogar mit kostenfreien Schnittmuster. Sah alles gar nicht so schwer aus - eine tolle Fotobeschreibung war auch dabei. Super!!! Perfekt für mich.
Also war klar, so einen Poncho brauchet Johanna - egal ob sie will oder nicht.

Nun habe ich aber noch nie mit Fleece genäht, geschweige denn welchen zu Hause.
Bei Buttinette gab es zufällig !!!! ganz günstige Fleece-Angebote.
Ein paar Tage später lagen die Zuschnitte schon auf dem Tisch.
Das Innenfutter wollte ich mir sparen - sieht ja eh keiner (dachte ich) - stelle dann aber später fest das es nicht umsonst da ist. Also noch einen weiteren Zuschnitt und die Mission Poncho konnte fortgesetzt werden.
Beim Annähen des Kragens ist mir zum ersten Mal eine Nadel der Overlock abgebrochen.
Super - keine Ahnung wie ich das geschafft habe!! Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich gelernt Nadeln zu wechseln und die Fäden der Overlock ohne Anleitung einzufädeln.

Nun darf ich Euch einen knallroten Kinderponcho präsentieren. Das Model Johanna hat diesen auch direkt im Dorf spazieren getragen ...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen