Mittwoch, 20. November 2013

Ab sofort sind Vögel "In" ...

Eigentlich wollte ich nur 2 Rollen Garn kaufen ...
Aber es kam wie es kommen mußte, mir lief ein wunderschöner Jerseystoff mit Vögeln über den Weg. Mist! Ich schlich gefühlte 30 min um dieses Stöffchen herum. Was man daraus machen könnte war sofort klar. Jetzt galt es nur noch zu entscheiden "Kaufen oder nicht kaufen?".
Die "Kaufen-Seite" hat natürlich gesiegt und so wanderte ein Meter Stoff in den Einkaufskorb.

Daheim angekommen habe ich sofort einen Pullover - Model Hoddy nur mit Kragen - für Johanna zugeschnitten sowie noch ein Stufenröckchen.

Als endlich die Kinder im Bett waren habe ich losgenäht. Zusammen mit einem gelben Nickystoff ist es ein wunderschöner Pullover geworden.
Eigentlich hätte ich noch den passenden Rock nähen wollen aber die Overlock wollte nicht mehr. Eine ganze Stunde habe ich eingefädelt, geflucht und geschimpft. Aber es half alles nichts - sie wollte nicht mehr. Föllig entnervt bin ich ins Bett. Um 6.00 Uhr bin ich wieder runter haben den Staubsauger geholt sie ausgesaugt, sie ausgepinselt und geölt. Und siehe da die Fäden wollten wieder - was bitte hatte ich gestern Abend anders gemacht? - und ich konnte auch den Rock fertig nähen.

Das mir da dann noch eine Nadel abgebrochen ist will ich hier gar nicht ausführlich erwähnen.


  









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen