Montag, 18. November 2013

Wenn aus einem Wenderock ein Loopschal mit Bündchen wird

Endlich wieder Kegelabend - somit auch endlich wieder ein Nähabend der Damen Tina und Claudia.
Wir hatten großes geplant, vorbereitet und zugeschnitten. Es entstanden wieder massig Loops - Mann, Frau und Kind brauchen ja nicht nur einen Schal sondern gleich mehrere. Einen für kühle Tage, einen für kalte Tage, einen für kältere Tage und einen für die ganz kalten Tage. 
Da kommen dann schon mal so 10 Loops zusammen. Die Overlock hat wieder geglüht ... 
Doch nur Loops nähen ist ja langweilig und da ich die Hoodys so klasse finde hat Johanna Hoody Nr. 2 bekommen. Diesmal aus einem blauen Nickystoff mit knalligen roten Jersey als Bündchen. Wenn also mal der Bündchenstoff ausgegangen ist geht auch Jersey - funktioniert genauso gut und sieht super aus.

Nachdem unser CHARGE Verein die Möglichkeit bekommen hat beim Köstner in Neustadt Aisch einige genähte Sachen auszustellen und zu verkaufen mußten natürlich auch noch Utensilos nachgenäht werden. 
Und weil alles ganz proffessionel aussehen sollte haben unsere Näharbeiten noch diesen wunderschönen Anhänger erhalten. Was für eine Fummelarbeit ...



Aber wieder zurück zu unserem Nähabend. 
Tina war der Meinung, daß es diesmal ein Ballonrock (den man auch noch wenden kann) werden sollte. Also Video auf Youtube angeschaut und losgenäht. Nur irgendwie haben wir das wohl mit der Wendeöffnung falsch verstanden. Oder haben die es nicht richtig erklärt?
Zehn mal getestet und probiert und am Ende ist aus dem eigentlichen Ballonrock ein Loopschal mit Bündchen in der Mitte geworden. Upsss ... (Fotos erspare ich Euch hier!)
Und ich habe noch gesagt "Laß ihn so und mache einen Stufenrock draus." Aber nein es sollte der Ballonrock werden. Das Ende vom Lied war, daß Tina alles wieder auftrennen mußte und wir eine schlaflose Nacht hatten. Selbst mein Mann hat mit getüfftelt - der war mittlerweile schon wieder vom Kegeln zurück. Wir haben dann eine Nacht drüber geschlafen und am Ende ist es doch noch ein Ballonrock geworden - halt nur einen Tag später.

Na ja, beim nächsten Nähevent suchen wir uns entweder etwas einfacheres oder ein Video das man besser versteht. ;-)

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen