Mittwoch, 6. November 2013

Wintersets und Hoodys

Lange hatte die Nähmaschine Sendepause - wir bereiten uns gerade auf die Weihnachtsmärkte vor und da wird gebastelt bis die Finger bluten. Aber der Winter rückt immer näher und jetzt wurde es mal Zeit, daß auch der Rest meiner Kinder Wintersets und Hoodys bekommen.

Johanna war ja wie immer die Testperson. Testergebnis "meins, anziehn!"
Aber nachdem der Hoody wirklich einfach zu nähen ist, habe ich für Jonas und Juli noch einmal Zuschnitte gemacht und mich an die Maschine geschwungen.
Juli geht wieder im Partnerlook mit ihrer Schwester - ein kuscheliger, rosa Nickystoff.
Jonas hat sich einen lila Jersey mit, den aktuell modernen, Fischgräten ausgesucht.
Nur bei seinem Schnitt habe ich jedes mal  so meine Probleme. Nun habe ich schon eine Konfektionsgröße kleiner genommen und trotzdem hängt er in seinem neuen Pullover wie ein Schluck Wasser. Kein Wunder - an dem Kind ist nicht wirklich viel dran. Vielleicht sollte ich mal Sondergrößen für "extra Dünne" entwerfen.

Die Wintersets der Mädels sind selbstverständlich an die Stoffe der Hoodys und Tunikas angepaßt. So sind Verwechslungen ausgeschlossen. ;-)









Die Winter-Sets






Der kritische Blick des Models



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen