Donnerstag, 16. Oktober 2014

Von Pinguin-Schnecken und Regenbogentieren

Seid kreativ und gewinnt! 

So der Titel eines wirklich tollen Gewinnspieles, dass aktuell bei Bunte Knete von Frl. Päng läuft. 

Einen ganzen Nachmittag habe ich mit meinen Mädels gebastelt und gewerkelt. Es war so wunderbar ihnen beim schneiden, kleben, stanzen und malen zu beobachten. 
Jede auf ihre Art - ohne Frage!
Johanna hat selbstständig geschnitten - mit jedem Schnitt hing die kleine Zunge etwas weiter raus - während die Mutter die Luft angehalten hat und immer gehofft hat, dass sie nicht doch noch ein Pflaster holen muss. Aber die junge Dame konnte das alles perfekt alleine. So haben wir mit einem Fisch begonnen was dann am Ende eine Pinguin-Schnecke (Wie schreibt man das eigentlich? Google konnte mir da ausnahmsweise nicht helfen) mit Hängebeinen wurde.
Wenn das jetzt kein Fantasietier ist weiß ich es auch nicht. 

Unsere Juli hat ihre Arbeitsmaterialien und Formen schon mit deutlich mehr Bedacht gewählt. 
Interessant dieser Unterschied. Aber auch bei ihr steckt ganz viel Kreativität und Liebe drin. "Mama es ist so schön wenn wir zusammen basteln." Ich bin dahin geschmolzen.
Und allen die jetzt nicht wissen was es geworden ist darf ich nun das Regenbogentier vorstellen. Für mich auch irgendwie eine Frau die beim Friseur sitzt und diese Alufolie im Haar hat. 

Das Fantasietier Gewinnspiel geht noch bis Sonntag, den 19. Oktober. Gewinnen könnt ihr einen von zwei prallgefüllten Bastelrucksäcken. Also auf geht´s - der Bastelnachmittag ruft.

PS: Kind Nr. 3 hatte übrigens keine Lust auf dieses Bastelzeug. "Nein Danke, das kann Juli und Johanna machen." Klare Ansage!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen