Sonntag, 2. November 2014

Let´s grusel - die Kinder-Halloween-Party

Bislang habe ich Halloween immer erfolgreich boykottiert. Aber in diesem Jahr kam ich zum ersten Mal nicht drum herum.  Und ehrlich gestanden machen solche Feste oder Feiertage mit Kindern erst so richtig Spaß.

Ich hatte bereits im Vorfeld geschaut was man eventuell mit den Kids machen könnte. Denn wirklich Erfahrungen hatte ich mit dem Thema Halloween noch nicht sammeln können. 
O.k. Kürbisse stehen auch bei uns immer vor der Tür, aber 
Grusel-Party´s, Häuser dekorieren oder gar mit den Kindern rumlaufen stand noch nie auf dem Plan. Wie gesagt, ich war bislang noch kein Freund davon.

Zurück zur Ideensuche. Über meine neu entdeckte Ideenfundgrube „Pinterest“ bin ich auf eine Idee nach der Anderen gestoßen.  Ich hätte mich Tod basteln und dekorieren können wenn ich mich nicht auf ein paar Dinge beschränkt hätte. 

Und so haben wir am Vormittag kleine Gruselmonster gebastelt. Eins schöner und lustiger als das Andere. Dann zogen im Wohnzimmer noch übergroße Spinnen und Spinnenweben ein. Die Fenster wurden mit Fledermäusen dekoriert.
Und gruslige Nascherein durften natürlich auch nicht fehlen. 

 

Die Krönung war jedoch das Halloween-Schminken, das so eigentlich nicht auf dem Programm gestanden hat. Aber wenn die kleine Nachbarin kommt und berichtet, dass sie von Haus zu Haus zieht können wir ja schlecht daheim bleiben und nur zusehen. Und so wurden innerhalb von 45 Minuten noch gruslige Kostüme geschneidert und gebastelt - besser gesagt zusammen getackert. 
Die Leute im Dorf fanden es lustig und konnten sich an den kleinen Gruselgestalten gar nicht satt sehen. 




Also gut, ich gebe es zu, es hat mir Spaß gemacht. Und für´s nächste Jahr könnte ich mir direkt auch eine richtige Halloween-Party vorstellen. Und weil der Fotoapparat dauerhaft im Einsatz war hier nun die Flut der Bilder. 








 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen