Freitag, 17. April 2015

Kinderleggings selbst genäht




Es gibt Sachen bzw. Nähprojekte die stehen immer ganz unten auf der To-do-Nähliste. Kennt Ihr das? Man würde es gerne mal nähen traut sich aber nicht ran bzw. ist immer nicht der richtige Zeitpunkt.
Und genau diese Nähprojekte rutschen auch irgendwie nicht weiter nach oben. 
Warum?
Weil man "Angst" davor hat, Respekt, gerade keine Lust, gehört hat das es nicht so einfach ist und, und, und.


Und dann auf einmal, sieht man auf anderen Blogs nur noch diese Dinge / Sachen und es fängt an in den Fingern zu kribbeln. So geschehen mit folgenden Kinderleggings. 



Brauchen würden sie meine Mädels sehr gut - besonders Johanna, denn Juli geht gerne über Stock und Stein und hat nicht wirklich Hosen zu vererben. 

Also habe ich mich erst einmal auf die Suche nach einem kostenfreien Schnittmuster gemacht. Denn ich dachte mir, wenn es dann doch in die Hose geht und ich mich zu dumm anstelle, habe ich wenigstens kein Geld aus dem Fenster geworden.
Fündig bin ich dann bei lesulu.de geworden. Die passende Größe war schnell ausgedruckt und zusammen gepuzzelt. Das Zuschneiden ging auch erstaunlich schnell - klar sind ja nur 2 Teile. Und wenn man den Stoff doppelt legt dann sind es lediglich zwei Schnitte.  Na ja, und vom Nähen will ich erst gar nicht reden. Ruck Zuck war meine erste Hose fertig. Nur noch Maß nehmen am Bäuchlein von Johanna und schon konnte sie sie Probetragen. 
Ich bin echt platt wie einfach und schnell es ging und wie gut sie saß. 
Ich frage mich wirklich warum ich die nicht schon früher genäht habe.


Nachdem ich mich erst einmal nur an "Probestoff" gewagt habe kam danach der „gute“ Stoff dran. Zugeschnitten und weiter genäht war schnell. Diesmal ist es gleich ein ganzes Set geworden.

Eine Legging nach lesulu – der Schnitt ist wirklich perfekt, so dass ich definitv keinen anderen mehr suchen oder kaufen werde -  kombiniert mit meinem Lieblingsschnitt, dem Raglanshirt von lillesol & pelle. Bei der Farbkombination war mir mein Mann behilflich. Denn ich konnte mich einfach nicht für einen Unistoff entscheiden. Ich finde er hat eine gute Wahl getroffen.

Und Johanna war auch happy und wollte sofort zum Fotoshooting starten.
So, und nun muß ich erst einmal breites Gummiband shoppen gehen, denn das ist leer und ohne wird das nix mit weiteren Hosen. Denn Juli hat schon gefragt wo denn ihre Legging wäre.

Und hier die gewohnte Bilderflut ...











 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen