Mittwoch, 31. Juli 2013

Freestyle

Der Stoff war einfach zu verführerisch - das musste ein Kleidchen für Johanna werden. Doch lies sich diesmal keine Vorlage oder ein passendes Video finden. Also was tun? Klar, Isy fragen!
Sie meinte: "Kopiere doch einfach ein Kleid von Johanna. Das steckst Du am Sofa fest und malst es dann ab." Gesagt, getan. Und so gab es das erste "Freestyle-Kleid".
Bündchen annähen kannte ich ja bereits von der Pumphose. Wie aber den Abschluss des Kleides machen? Ich habe mich vorerst für einen Zierstich entschieden, der wirklich toll aussah. Nur an Johanna wirkte das Kleid eher zu kurz und unvollständig. Also doch noch einen einfachen Rüschenabschluss? Wie ging das nun wieder?
In der DaWanda Nähschule gibt es hierzu ein tolles Video Wie mache ich eine Raffung?

Und am Ende kam dann folgendes Kleidchen heraus:



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen