Sonntag, 13. Oktober 2013

Mein erster Stoffmarkt

Gestern sollte es nun soweit sein. Jeder, der nur irgendwie näht, hatte mir von den Holländischen Stoffmärkten erzählt und mir dringend einen Besuch empfohlen.
Gut vorbereitet, mit viel Kleingeld in der Tasche, einem großen Rucksack auf dem Rücken und einer Liste mit Dingen, die ich brauchen könnte, ging es los.
Genau eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung trafen eine Freundin (ebenfalls Nähanfängerin) und ich am Ort des Geschehens ein.
Na das waren mal viele Stände - ohne Frage!
Die Damen, die mit den großen, blauen IKEA-Taschen oder gar mit großen!!!! Koffern angereist waren, haben wir anfangs noch belächelt. Später wurde uns klar warum und wir wünschten uns auch einen Koffer. Nein, eigentlich nicht nur einen Koffer sondern einen GROSSEN Koffer.
Schon allein das Schlendern von Stand zu Stand um bloß! zu schauen löste eine totale Reizüberflutung aus.
Hilfe, wo fängt man da jetzt an und was ist wo am günstigsten?
Wir entschieden uns für die Holländischen Stände. Dort waren die Stoffe wirklich super günstig, aber auch gut besucht. Gerade wie auf einem Basar erkämpften wir uns unsere gewünschten Stoffballen und ließen sie nicht mehr los bevor wir sie gezahlt hatten.
Mit Tüten und Taschen bepackt haben wir dann nach 3 Stunden die Segel gestrichen. Wir konnten nicht mehr! Fix und fertig sind wir nach Hause gefahren.
Jetzt war nur noch die Frage: Wie bringen wir diese Einkäufe unseren Männern bei? Lieber noch einen Teil im Auto lassen? ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen