Dienstag, 18. November 2014

Kinder-Comet, unser neuer Liebslingsschnitt


Es gibt wieder einen neuen Lieblingsschnitt ...

Letzte Woche gab es in unserem Aurach-Treff, das ist ein Ort für Groß und Klein sowie für Jung und Alt, das erste Näh-Café unter der Leitung von Steffi.  Steffi ist eine liebe Kindergarten-Mutti und die Mama von der Freundin unserer Kleinsten.
Und Steffi ist Bekleidungstechnikerin und hat echt Ahnung von Stoffen, Schnitten, Nähen, Änderungsarbeiten usw.
Wo ich einfach drauf los nähe geht sie mit System an die Sache ran.

Auf jeden Fall konnte dort jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – mittlerweile zähle ich mich vorsichtig zur 2. Gruppe – ein mitgebrachtes Nähprojekt in Ruhe nähen oder sich durch den Profi in die Kunst des Nähens einweisen lassen. Es war wirklich eine klasse Atmosphäre und ein toller Austausch.

Ich hatte mir den „Comet“ von Mialuna ausgesucht. Für meinen Mann hat es ja bereits einen Cometen gegeben – Ihr erinnert Euch? Jetzt waren die Kinder dran. Das eBook ist super erklärt und leicht umzusetzen. Und ich muss sagen der Schnitt sitzt einfach perfekt – ich bin begeistert.

Für dieses spezielle Projekt habe ich die Kapuzenvariante gewählt. Woran ich mich bislang noch nicht getraut habe sind die zwei Ösen am Halsausschnitt, durch die man dann später eine Kordel ziehen kann. Ich denke, das werde ich erst einmal an Probestoffen probieren.

Nachdem ich bereits zu Hause zugeschnitten hatte, war ich mit dem Nähen wirklich schnell. Und hatte ich schon erwähnt begeistert?
Es ist ein Kapuzenpulli aus Sweat und Jersey geworden. Echt zum verlieben.


Leider kann ich Euch heute keine Bilder vom Nähen an sich zeigen. Klar, ich habe ja auch genäht und nicht geknipst. Aber vom Endprodukt kann ich welche präsentieren. Ist der nicht schön geworden? Eigentlich sollte die Damen ihn vorerst nur für die Bilder anziehen aber Juli hat entschieden ihn gleich anzubehalten. „Aber Mama, der ist doch so schön kuschlig. Und wenn wir was schmutziges machen dann ziehe ich einen anderen an. Versprochen!“

Unser neues Lieblingsstück ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen