Dienstag, 19. August 2014

Der Hobby-Plotter


Es gibt Dinge die kann man genauso wenig erwarten wie ein kleines Kind. Und  so war es auch mit meiner nächsten Bestellung. Ich hatte das Gefühl als würde das ersehnte Paket 
gar nicht mehr kommen. Immer wieder stand das gelbe Auto vor der Tür und dann waren es nur Briefe, Rechnungen oder Werbung.
Und wo bitte war meine Bestellung?

Liebe LeserInnen, nun denkt bitte nicht, dass bei mir der Reichtum ausgebrochen ist. 
Nein, nicht wirklich. Aber manchmal kann man bestimmten Dingen einfach nicht widerstehen. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen auf eine Stickmaschine zu sparen, da mir die Zierstiche an meiner Maschine einfach zu wenig sind. Ich hätte damals doch die Teurere nehmen sollen! Ich hatte bereits angefangen Geld zur Seite zu legen doch dann kam alles anders.
Und "Schuld" daran ist nur mein Mann!!!!! 
Hätte er nicht gesagt: "Für mich nähst Du nie etwas!" 
Wobei die Kinder ihn noch verbessert haben und ihn darauf aufmerksam gemacht haben, dass er ja bereits einen Loopschal und einen Knochen bekommen hat. Aber gemeint hat er eigentlich Kleidungsstücke. 

Und als ob jemand mitgehört hätte, habe ich nur 2 Tage später auf Facebook bei EvLi's-Needle einen Herren Kapuzenpullover gesehen. Es war Liebe
auf den ersten Blick. Mein Mann sah das genauso. Der sollte es also jetzt sein. Bitte in den gleichen Farben und natürlich auch mit dem Yoda vorne drauf!
O.k. Farben und Pullover sollten kein Problem sein - der Yoda schon. 
Denn der war, so wie ich das als Laie gesehen habe, geplottert. 
"Ja, aber vielleicht kann man das ja dann in einen T-Shirt Shop geben, der es dann drauf macht." = der Vorschlag von meinem Mann. Nette Idee aber das wäre über meine Kreative-Ehre gegangen. Also habe ich mich im Netz mit dem Thema "Plotter" und "Plottern" beschäftigt. So schwierig schien das gar nicht und ZUFÄLLIG! bin ich dann auch noch auf ein Schnäppchen gestoßen. Eine Nacht habe ich darüber geschlafen - kurz meinen Mann befragt und schon war er im Warenkorb und bestellt.

MEIN PLOTTER! Ade Stickmaschine!

Zusammen mit einem Starterset und ein paar Folien kam er dann endlich. Auch der gewünschte Stoff kam fast zeitgleich - wunderschön und liebevoll verpackt. Solche Pakete liebe ich.

Nun muss ich NUR noch die 30 Seiten für das Schnittmuster zusammenkleben und versuchen irgendwie diesen Yoda als verwertbare Datei durch den Plotter zu schicken.
Ich befürchte da habe ich mir bzw. mein Mann hat sich nicht gerade das einfachste Bild ausgesucht.

Fortsetzung folgt ...


 




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen