Montag, 8. September 2014

Der Handtuch-Poncho

Dieser Beitrag ist schon sehr lange überfällig. Eigentlich hatte ich geplant ihn noch vor dem Urlaub einzustellen - geschafft habe ich es dann aber nicht mehr. Nun folgt er halt danach inkl. Urlaubsfotos. Hat auch etwas!

Passend zum Badeurlaub habe ich für unsere Mädels noch einen praktischen Handtuch-Poncho genäht.  Quasi ein Badetuch mit Kapuze. Gefunden hatte ich ihn bei Lillesol und Pelle. Denn nichts ist wichtiger im Badeurlaub mit 3 Kindern als ausreichend Badeanzüge/Badehosen und Handtücher. Wenn die drei mal so richtig in Fahrt gekommen sind dann geht es rein ins Wasser, raus aus dem Wasser, rein ins Wasser und wieder raus. So schnell trocknen oft die Badesachen gar nicht von den Handtüchern will ich erst gar nicht reden.

Benötigt habe ich für den Handtuch-Poncho Frottee und Jersey. Der Jerseystoff war schnell ausgesucht nach dem Frottee musste ich etwas suchen. Aber dann ich hatte ich doch noch welchen gefunden, der zum Jerseymuster passte. Das Zuschneiden war im Grunde ganz einfach hat aber eine riesige Schweinerei hinterlassen - denn Frottee fusselt bzw. krümmelt wie verrückt. Der Rest ging wie von selbst. Nur noch zusammennähen den Kopfausschnitt ausschneiden und die Kapuze annähen.

Nachdem ich die Handtuch-Ponchos ausreichend groß genäht habe sollten sie auch noch in den nächsten Jahren nützliche Reisebegleiter sein.




 







 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen