Freitag, 1. August 2014

Damentop "Livia"

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Hier kommt das nächste Kleidungsstück nur für mich!!
Nachdem die Temperaturen da draußen nach kurzer Kleidung schreien brauchte ich noch ein Oberteil. Ausgesucht habe ich mir das Damentop "Livia" von Pattydoo. 

Für das Einfassen der Ausschnitt- und Armlochkanten gab es verschiedene Varianten. Zum Glück standen hier direkt im Schnittmuster diverse Videoanleitungen zur Verfügung. Dabei habe ich dann wieder mal gelernt, dass es auch Zwillingsnadeln gibt. Nun muss ich nur noch heraus finden ob diese auch an meine Maschine passen. Denn diese Variante der Naht hat mir auch sehr gut gefallen. 
Am Ende habe ich mich dann, mangels der Zwillingsnadel, für einen Stoffstreifen entschieden, der gefaltet, angenäht und später abgesteppt werden musste.

Als Stoff hatte ich mir schon auf dem letzten Stoffmarkt einen Stoff von Hamburger Lieber ausgesucht.   Nachdem es wirklich ein qualitativ hochwertiger Stoff ist hat er sich auch super vernähen lassen. Und so habe ich mir in nur kurzer Zeit ein super tolles Sommertop gezaubert. Ich finde es ist klasse geworden. Auch wenn mein Mann meinte "... ganz schön bunt."











1 Kommentar:

  1. Der Stoff ist toll. Danke für den Link zu Pattydoo. Da werde ich auch direkt stöbern gehen.

    AntwortenLöschen