Dienstag, 23. September 2014

Das Freihandnähen

Kennt Ihr das, eigentlich hat man gar keine Zeit und müßte andere Dinge tun, aber da hat man etwas gesehen und kann nicht anders als es direkt auszuprobieren???
So geschehen bei meiner neuen Entdeckung, das Freihandnähen.

Freihandnähen- eine immer beliebter werdenden Nähtechnik - ist wie malen mit der Nähmaschine. Man kann Flächen frei ausfüllen, einfache Bilder nähen oder sogar kurze Texte mit der Nähmaschine schreiben. Es macht einen riesigen Spaß und hat hohes Suchtpotential. Außerdem ist es die perfekte Resteverwertung.

Tja, und so habe ich mich vorerst an einem kleinen Stück probiert - wer weiß ob ich es überhaupt kann - aber am Ende war es viel zu schade um weg zu werfen. Ich fand es so toll, dass daraus ein Kirschkernkissen geworden ist. Diese Tüte Kirschkerne lagen jetzt auch schon ein halbes Jahr in meiner Nähecke. Nun endlich haben sie ihre Bestimmung gefunden. Und Kirschkernkissen kann man nie genug haben - wir zu mindestens nicht. Denn unsere Mädels stehen auf Kirschkernkissen und brauchen fast jede Nacht ein Kissen. Meist sind es schmerzende Beine oder der dicke Bauch, die gewärmt werden müssen.

Dieses erste Kissen hat nun unsere Jüngste von unserer Mittleren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ein schönes Geschwistergeschenk.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen