Donnerstag, 18. September 2014

Mister Comet ... das XXL Projekt

Ich bin Euch ja immer noch mein XXL Projekt schuldig. Ihr erinnert Euch? Mein Mann hat gemotzt weil ich nie etwas für ihn nähe ...
Der Schnitt und auch der Stoff waren schnell da. Ich hatte mich ebenfalls für den Schnitt Mister Comet von Mialuna entschieden. Die Stoffe, ein Kuschelsweat, hatte ich bei EvLi´s Needle bestellt.
Nun wollte erst einmal das Schnittmuster zusammengeklebt und die entsprechende Größe kopiert werden. Das alleine hat schon einen ganzen Abend in Anspruch genommen. Hilfe, sind Schnittmuster für so große Größen groß! Es hat den kompletten Wohnzimmerfußboden bedeckt. Kommentar mein Mann "Was machst Du denn da?"

Am Abend danach habe ich mich mit dem Zuschnitt beschäftigt. Und wieder musste ich feststellen, dass wirklich gute Stoffe sich super schneiden und verarbeiten lassen.
Genäht war dann Mister Comet relativ schnell. War ja nicht viel anders als die Raglan-Shirts oder Hoodies der Kinder, nur eben deutlich lääääängere Nähte ;-)

Nun fehlte nur noch das i-Tüpfelchen -> der Yoda.
In das Bearbeitungsprogramm vom Plotter habe ich den Yoda ohne Probleme bekommen, aber ausschneiden wollte mir das Gerät den Typen einfach nicht so wie es gerne gehabt hätte. Erst nach ausgedehnter Internetrecherche und zahlreichen Videoanleitungen habe ich so ungefähr verstanden wie man ihn manuell bearbeiten kann bzw. sogar bearbeiten muss. Ich habe geflucht, Linien nachgezogen, alles verworfen und weiter geflucht bis dann am Ende ICH den Sieg davon getragen habe.  Die letzte Aktion war dann nur noch Yoda auf den Pullover zu bügeln. Und fertig war ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Tja, nun ist der Mann glücklich, ich bin stolz und ein weiterer Pullover ist schon in Planung, auch wenn ich mir eigentlich geschworen hatte nicht noch einmal so "groß" zu nähen.
So und hier nun die Bilderflut ...




  




 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen