Dienstag, 23. Juli 2013

Challenge Reißverschluss

Durch Zufall bin ich bei meiner Internetsuche nach einfachen (!) Nähvideos, auf eine tolle Anleitung für ein Schlampermäppchen mit Reißverschluss gestoßen. Das Video gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=i5FVpcpkmjM

Bei Stick & Style habe ich einen super günstigen Endlos-Reißverschluß bestellt.
Nun wollte ich mich an das "Abenteuer Reißverschluss" wagen, doch schon allein beim - Zipper an den Reißverschluss -  fummeln bin ich fast verzweifelt. Ich habe gezogen, gedrückt und gepuhlt
aber dieser Zipper wollte einfach nicht an seine vorbestimmt Stelle. Erst mit Trick 17 und diversen Hilfsmitteln habe ich am Ende gewonnen.
Ob es wohl einen Zipper-auf-den-Reißverschluss-Helfer gibt? Wenn nicht wäre das eine echte Marktlücke.

Das Nähen ging dann wieder ganz einfach. Natürlich nach dem Motto

Video +++ Stopp +++ Nähen +++ Video +++ Stopp +++ Nähen

Am Ende hatte ich zwei wunderschöne kleine Täschchen. Na ja, und wir Damen können ja davon nicht genug haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen