Sonntag, 21. Juli 2013

Nun näht sie auch noch ..

Ich frage mich wer mir die schönen Stoffe gezeigt hat und meinte "Nähen ist nicht schwer. Das kannst Du auch!"?
Angefangen hat alles mit der Ideensuche für den Stand unseres Vereines auf dem Weihnachtsmarkt. So wurde ich in die Welt der Tatütas - Wissen Sie was das ist? Ich mußte erst googeln! - Feutütas und Utensilos eingeführt.
Ein liebe Krankenschwester von uns nähte die ersten Probeexemplare. Fasziniert von den wunderschönen Stoffen und der Vielfalt bestellte ich einen Stoff nach dem Anderen. Und soooo schwer sah das nun wirklich nicht aus.
Aber wie nähen ohne Nähmaschine? Bei jedem neuen Stoff juckte es mir mehr in den Fingern. Die Sache war klar: Ich brauche eine Nähmaschine!
Ruckzuck war sie bestellt - eine W6 N 1615.
Die ersten Probenähte waren auch nicht schwer. Aber wie bitte näht man nun ein Utensilo? Ein Nähkurs wäre nett gewesen, aber ich wollte ja jetzt nähen und nicht erst in ein paar Wochen. Also mußte Google wieder aushelfen. Ganz schnell wurde ich fündig und schaute mir diverse Video´s an. Bewaffnet mit meinem Laptop ging es ans nähen.

Video ansehen - Stopp - Nähen - Weiter schauen - Stopp - Nähen - Wieder Video an - Stopp - Nähen 

So klickte und nähte ich mich durch mein erstes Utensilo. Und aus einem wurden ca. 100 Stück, die fast alles auf dem Vereinstreffen des CHARGE Vereines verkauft wurden.

Anbei ein paar Bilder von Stoffen, Feutütas (auf Deutsch - Feuchttüchtertasche / diese ist genäht von Isy, die sagte "Das kannst Du auch!") und Utensilos.


Made by Isy
Made by Isy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen