Sonntag, 21. Juli 2013

Tunika dank WhatsApp

Das Nächste Bitte!
Als Isy mir sagte: "Das Schnittmuster für die Minikrea Tunika ist ganz einfach und kann man auch mit einer normalen Nähmaschine nähen." ging ich auf die Suche nach dem Schnittmuster und wollte direkt loslegen. Also gut! Die erste Hürde den Schnitt zu kopieren schien ganz einfach. Doch bitte was ist jetzt Ärmel und was das Vorder- bzw. Hinterteil? Und was heißt "Bruch"?
Dank Youtube und einer Kurzanleitung von Isy war das Rätsel gelöst. Ich hätte es doch tatsächlich falsch zugeordnet ...
Und wie jetzt weiter? Ich habe die Nähanleitung gefühlte 100x gelesen und war am Ende kein wenig schlauer. Also doch Nähkurs? Oder lieber meine "Nähberaterin" Isy anrufen?
Die Rettung kam via WhatsApp!


Isy´s Nähanleitung - Schritt Nr. 1

Schritt Nr. 2 - Danke Isy

Isy schickte mir die oben abgebildeten Fotos mit einer super detaillierten Nähanleitung.
Diesmal sah das Nähen so aus:

WhatsApp-Nachricht lesen +++ Nähen +++ neue Nachricht lesen +++ Nachfragen +++ Nähen 

Und so entstand am Ende doch tatsächlich eine Tunika für Johanna. Ganz ohne Video - was für ein Fortschritt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen